PLANUNG UND UMSETZUNG

IHRE MESSE IN CHINA

Höhere Reichweite und messbar mehr Leads

Die Veranstaltungskalender der chinesischen Messegelände sind bereits seit Herbst 2020 wieder gut gefüllt, und dies nicht nur in Shanghai, Peking oder Shenzhen. Sowohl lokale als auch internationale Veranstalter führen ihre Fachmessen erfolgreich durch und verzeichnen weder bei den Aussteller- noch bei den Besucherzahlen deutliche Rückgänge.
Live-Auftritte haben in China also nicht an Bedeutung verloren.

Jedoch zeichnet sich ein klarer Trend bei der Planung und Umsetzung der Messeauftritte ab - und dies nicht erst seit Covid-19.
Die räumlichen Markenauftritte der Aussteller werden fast alle um verschiedene ONLINE-FORMATE erweitert.

Produktpräsentationen oder Talks werden ohne großen technischen Aufwand direkt von der Messe live auf bekannte Plattformen wie WeChat oder Douyin (TikTok) übertragen. Nutzerzahlen und das Marketingpotential, das diese Plattformen für den chinesischen Markt auch im B2B Bereich bieten, steigen seit Jahren rasant. Das Ergebnis: eine höhere Reichweite und messbar mehr Leads.

Sie planen eine Messebeteiligung in China? Zusammen mit unseren Partnern vor Ort bieten wir Ihnen die Konzeption und komplette Umsetzung Ihres Markenauftritts - live und online.

Unsere internationale Projektabteilung beantwortet gerne all Ihre Fragen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail, und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.